Mai 2019: Fördermitglied BSZ Mühldorf am Inn


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab dem 01.06.2019 Fördermitglied des Beruflichen Schulzentrums Mühldorf am Inn sind.

Es liegt uns sehr am Herzen, den Förderverein des BSZ Mühldorf am Inn zu unterstützen, da die Schule neben dem Ausbildungsbetrieb der zentrale Ort ist, an dem die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihre Persönlichkeit entwickeln und die berufliche Handlungskompetenz erwerben.

Die beiden Hauptziele des Fördervereins, Schülerinnen und Schüler in besonders schwierigen Situationen die Teilhabe an Schulveranstaltungen zu ermöglichen sowie die Ausstattung einer positiven Lernumgebung weiter zu verbessern, finden wir äußerst wichtig.

Durch die Mithilfe am Förderverein können Ideen und Initiativen von Schülerinnen und Schülern aufgegriffen und direkt umgesetzt werden. Zusätzlich können die Werte, die über das rein Fachliche hinausgehen, noch besser realisiert werden.

Hierfür setzen wir gerne unser soziales Engagement ein.